Montag, 30. Juni 2014

Das Wort zum Sonntag von der ''Welt am Sonntag''

Letztes Update am 1.07.2014 - 12:28 h

Gestern las ich einen fast tröstlichen Artikel in der Online-Version der Welt am Sonntag
Ob die beiden Verfasser - Oliver Schirg und Jörn Lauterbach - dieses Thema wohl auch einmal mit ihrer Kollegin Anette Dowideit oder Jörg Eigendorf (Unendliches Leid in deutschen Pflegeheimen) besprochen haben oder ob der neue Artikel gar eine Wiedergutmachung für den damaligen damaligen Bericht “Endstation Altenheim – Alltag und Missstände in der deutschen Pflege”
ist, mag ich nur erahnen.

Der Titel dieses neuen Interviews Der Welt vom 29.06.2014 lautete:

"Wir pflegen nicht zu Tode"

Nein, ich konnte mich nicht enthalten dort einen Kommentar zu hinterlassen, der eher unter dem Titel steht:

"Wir pflegen ab und zu auch mal zu Tode"

Ob mein Kommentar dort nun veröffentlicht wird oder nicht, das weiß ich nicht. Falls nicht, werde ich den Text dann ersatzweise hier im Blog als Kopie einstellen.

Ein kleiner Nachtrag sei hier noch erlaubt:

Der besagte Blog in Dänemark lautet "Pflege der Zukunft" und der Post trägt das Datum 26. März 2013
"Als ich noch in Deutschland gearbeitet habe,
habe ich mich oft gefragt ob wir die Menschen pflegen bis sie sterben
oder ob wir sie pflegen damit sie sterben."

Die verschwundene Panorama-Sendung habe ich hier in meinem Blogbeitrag vom  12.12.2012 beschrieben:
Panorama-11122012-Heimkontrollen-versagen

Den Fall meines meiner Meinung nach "zu Tode gepflegten" Bruders habe ich in meinem Blog ausführlich dargelegt.
Siehe auch diese Suchergebnisse:
Aspirationspneumonie
und
Der Fall ist abgeschlossen
und
Folter im Altersheim mit Todesfolge?
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)