Montag, 1. September 2014

Heute im Netz gefunden:


oder

Sei lieb zu deinen Kindern,
denn sie suchen dir dein Pflegeheim aus,
wenn Du alt bist !
  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   

Die Zeit Online schreibt im Juni 2014 zum Thema Pflege



1 Kommentar:

  1. Die deutsche Altenpflege bietet wie kaum ein anderer Arbeitsbereich einen meist unkomplizierten und schnellen Einstieg in die Arbeitswelt.
    Dies bei relativ, relativ(!) gutem Verdienst, wenn man es mit vielen anderen Bereichen der Arbeitswelt vergleicht.

    Aufgrund des immer akuter werdenden Mangels sind die Zugangsbedingungen kriminell niedrig.
    Schädigende und schon ins kriminell gehende Verhaltensweisen haben im Bereich Altenpflegen eine höhere Chance nicht mit Konsequenzen verbunden zu sein als in manch anderen Bereichen des Berufslebens.

    Leidenschaft, soziale Motivation oder gar Berufung sind nicht mehr so sehr gefragt. Es zählt die täglich bzw. nächtlich absolvierte Arbeitsmenge...stimmt diese, so kann man sich einiges leisten ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

    Es sind nicht nur Arbeitslose, wie die von Fussek erwähnten, sondern zum Beispiel auch junge Erwachsene, denen eine fordernde, aber dennoch zufrieden stimmende Pflegewelt vorgetäuscht wird und die bei mangelhaften beruflichen Perspektiven so diese Tätigkeit ergreifen.
    Arbeitslose...Jugendliche und junge Erwachsene, die in keinem anderen Arbeitsbereich unterkommen würden...Menschen, die in ihrem Handwerksberuf aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr tätig sein können...die von der verlogenen und mit der Wirklichkeit nur wenig übereinstimmenden Werbung für den Ausbildungsberuf des Altenpflegers Angelockten.... Das eben waren einige Gruppen, wenn auch nicht alle, auf welche die deutsche Altenpflege heutzutage angewiesen ist.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)