Dienstag, 25. September 2012

Geld für die Elbphilharmonie: Ja! Mehr Geld für Pflegeheime: Nein?

Stand: 25.09.2012 - 12:07 h
Heute in den Nachrichten:
Als verbesserter Zugang für die neue Elbphilharmonie in Hamburg
soll eine neue (5 Meter breitere) Klappbrücke gebaut werden.
Kostenpunkt: ca. 25 Millionen T€uro !

Und für die Verbesserung der Pflegesituation wird wie viel bereit gestellt?

Ja, so sind sie, die Politiker.
Für das eigene Denkmal ist Geld da,
für die sozial Schwachen aber nicht,
denn die können es sich nicht leisten in die Elbphilharmonie zu gehen..

Oder . . . liege ich da falsch?

Anmerkung:
Dieser Post liegt bei mir zur jährlichen Prüfung der wirklichen Kosten dieser neuen Klappbrücke in meinem Terminkalender.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)