Letzte Aktualisierung: 12.11.2016 - 10:25 h
Eine chronologische Übersicht,
wie mein Bruder "zu Tode gepflegt" wurde,
findet ihr hier:
wie mein Bruder "zu Tode gepflegt" wurde,
findet ihr hier:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Meine Gedanken, die ich hier in Schriftform zum Ausdruck bringe, sind sicherlich nicht das Maß aller Dinge, deshalb habe ich eine Bitte:
Gebt mir ein wenig Feedback (früher sagte man dazu Rückmeldung) und schreibt mir, wenn ihr anderer Meinung seid oder wenn ihr logische Fehler in meinen Schlußfolgerungen entdeckt.
Hilfreich sind dabei auch Hinweise, wenn ich mich einmal wieder etwas zu verschwurbelt ausgedrückt habe oder die Logik in meinen Schlußfolgerungen wenig verständlich erscheint.
Auch Meinungen aus dem Bereich der voll im Beruf stehenden Altenpfleger, Rechtlicher-Betreuer und Pflegeheim-Personal sind mir jederzeit willkommen . . . auch, wenn diese äußerst kritisch sein sollten.
Für jene Zweifler unter euch, die da meinen, daß sich die Arbeit einer Antwort nicht lohne, möchte ich diesen Text einer Betreuerin empfehlen:
Altersdiskriminisierung
http://betreuer.blogger.de/stories/2115138/
Egal, ob ihr heute 20 oder 80 Jahre alt seid:
Bitte vergeßt nicht, daß auch ihr einmal alt sein werdet (hoffentlich!)
und helft mir bei der inhaltlichen Gestaltung dieses Blogs mit!
In diesem Sinne,
Kurt Staudt
Veranstaltungstipp - Heaven Can Wait im St.Pauli-Theater
AntwortenLöschenWahrscheinlich ist dem einen oder anderen die amerikanische Gruppe young@heart bekannt, ein Chor, der aus Senioren besteht. Das Besondere an diesem Chor ist, dass er keine Volkslieder oder alte Schlager interpretiert, sondern Rockmusik. Die Bandbreite geht von Clash, Ramones, Talking Heads bis zu Jimi Hendrix.
Aber nicht nur die Amerikaner können zeigen, was für musikalische Leistungen alte Menschen erbringen können. Wie ich gerade erfahren habe, gibt es jetzt endlich auch in Deutschland eine Gruppe rockender Senioren. Heaven Can Wait besteht aus Menschen, die mindestens 70 Jahre alt sind, das älteste Mitglied ist 87. Es werden Hits von Coldplay, Nirvana und den Toten Hosen geboten.
Wer Interesse hat: die Gruppe tritt vom 21.-25.08. im St.Pauli-Theater in Hamburg auf (jeweils 20.00 Uhr, Tel. 47110611, Karten zwischen 19,90 – 29,90 €).
Viele Grüße G.Behrens