Mittwoch, 12. Dezember 2012

Panorama-11122012-Heimkontrollen-versagen

Letztes Update am: 24.01.2013 - 11:27 h

Nach der Panorama-Sendung von gestern um 21:15 Uhr
konnte ich nicht schlafen.
Es gibt ja nicht nur in Pflegeheimen der Hamburger Kette "Pflegen und wohnen" Probleme mit einer menschenwürdigen Altenpflege.
Auch andere Heime sind betroffen . . . ich denke dabei auch an den von mir begleiteten P.

Betroffen machte mich aber noch mehr der nachfolgende Kommentar von "Nurse", aber lest selbst:
Frechheit - <- Dieser Link ist zur Zeit nicht mehr gültig!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der nachfolgende Link zur Panorama-Seite führt seit dem 23. Januar 2013 ins Leere!
Möglicherweise wurde der Panorama-Redaktion da ein Maulkorb verpaßt.
Siehe meinen Beitrag vom 24.01.2013

Das war die Panorama-3 Sendung vom 11.12.2012:
Warum versagen die Heimkontrollen?
http://www.ndr.de/regional/hamburg/pflegemaengel113.html

Malika Friedrichs,
Autorin: *1983: Hamburg.
Von der Medienakademie zu ZAPP zu Panorama - die Reporter.
Fördert immer Unerwartetes aus dem Recherche-Stollen.
Ist aufgeschlossen zu Menschen und gibt ihnen Redezeit.
Undercover-Autorin bei "Die KiK-Story". Motto: "Machen!"
Medienpreis der deutschen Kinder- und Jugendärzte 2010.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panoramateam161.html

Diese Sendung vom 9.10.2012 war der Vorläufer:
Pflege-Mängel: Wenn das Altenheim zum Feind wird

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übersicht über die zur Zeit aktuellen Kommentare zu den Sendungen:
http://www.ndr.de/apps/php/forum/forumdisplay.php?f=54

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Kommentar (Rentner-Anton) und das der "Nurse":
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=75324

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spezielles Online-Formular, um einen neuen Fall zu melden:
Ihre Erfahrungen mit Alten- und Pflegeheimen
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_3/pflegemaengel109.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Um das Bild ein wenig abzurunden darf ich natürlich die neue Seite des Pflege-SHV
nicht vergessen. Dort ist mir ein Artikel gewidmet.
Der Pflege-Sebsthilfeverband e.V. (Raum Köln) hat eine neue Internet-Seite gestartet: Pflege-Prisma.de 
Der mich betreffende Artikel ist beim Pflege-SHV auf der Startseite und unter diesem Link zu finden:
http://pflege-prisma.de/2012/12/renter-anton-klagt-an

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ 

1 Kommentar:

  1. Eine sehr sinnlose Frage: 'Ob das den Vorschriften genügt?'

    Mit eine Frage dieser Qualität entmündigt sich auch eine Sendung, die sich kritisch aufdeckend gibt.
    Es zeigt, nicht nur im Berufsstand der Altenpfleger ist Verdummung ein verbreiteter Zustand, sonder auch im Bereich der Journalisten und Reporter.

    Es erinnert an die Zeit von 1933 - 1945: Vorschriften sind das A und O. Wird diesen Genüge getan, kann ruhigen Gewissens vernichtet werden.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)