Donnerstag, 24. Januar 2013

Panorama-Internetseite verschwunden: Einstweilige Verfügung?

Letzte Aktualisierung am: 06.03.2013 - 23:55 h

Es ist eigentlich nichts außergewöhnliches, wenn der Link zu einer Internetseite
plötzlich nicht mehr gültig ist.
Eigentlich . . .
Aber in diesem Fall könnte mehr dahinter stecken.

Dieses ist die verschwundene Seite:

Warum versagen die Heimkontrollen?
von Malika Friedrichs
http://www.ndr.de/regional/hamburg/pflegemaengel113.html

- Ich berichtete am 12. Dezember des vergangen Jahres darüber hier im Blog:
Panorama-11122012-Heimkontrollen-versagen

Und am Dienstag, den 11. Dezember 2012 war auch in diesem Blog noch die Welt in Ordnung.
http://skandale-meldungen.blogspot.de/2012/12/pflegemangel-warum-versagen-die.html

Nun fing ich also an zu recherchieren . . . und stieß auf eine Mauer des Schweigens . . .
Offiziell begründet die Redaktion von Panorama das Fehlen einiger ihrer Seiten hiermit:
Warum manche Inhalte nicht mehr online sind
 . . . allerdings sind ältere Seiten, als die von mir gesuchte, sogar noch in der Kurz-Übersicht für Kommentare online . . .
Dieser Beitrag vom 8. Dezember 2012: Kostenfaktor Heim: Alten-Export ins Ausland
und dieser Beitrag vom 6. Dezember 2012: Wertlos: Millionenfaches Töten von Küken
sind dagegen noch online.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Wurde gegen diese Panorama 3 Sendung vom 11.12.2012 ein Maulkorb mittels einer Einstweiligen Verfügung verhängt?
http://www.mytvlink.de/tv/link/id/PcIw

1 Kommentar:

  1. Von Bayern und Baden-Württemberg kenne ich es, dass Heimkontrollen angesagt werden. In den Tagen zuvor ist man natürlich unter anderem eifrig mit der Beseitigung von Mängeln beschäftigt.

    Selten kommt eine Heimkontrolle unangemeldet.

    Die Heimkontrolle bzw. -aufsicht hält sich an gesetzliche Vorgaben...das heißt: Auch wenn konkrete gefährliche Pflege bevorsteht, handeln sie nicht so lange gesetzliche Bestimmungen nicht gegen das Kritisierte sprechen.
    Ich habe als Pflegekraft insgesamt drei Anzeigen gemacht und bei sämtlichen drei Anzeigen wurde nichts an der bedenklichen Situation geändert.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)